Einen Liegestuhl zum sommerlichen Zeltlager mitzubringen, ist für Pfadfinderinnen und Pfadfinder zweifellos eine höchst ungewohnte Aufforderung. Doch in diesen Sommerferien wollten wir eine völlig ungewohnte Lageridee verwirklichen: Eine Woche Entspannung und den stressigen Alltag in Familie und Schule einfach mal hinter sich lassen. Dass diese Idee viele neue und erlebnisreiche Möglichkeiten eröffnet, hatten sich selbst die Organisatoren des Lagers anfangs nicht träumen lassen.

So begann das Lager im Liegestuhlkreis mit einem Cocktail, natürlich alkoholfrei, aber mit Crushed  Ice und Strohhalm. Diese Entspannung beim Virgin Sunrise ging so tief, dass erst mit Beginn der Dämmerung langsam begonnen wurde, die Zelte und Nachtlager gemächlich aufzubauen.

Nicht nur mit täglich neuem Cocktail zur frühen Nachmittagszeit gestaltete sich der weitere Verlauf der Woche, sondern ebenso mit meditativem Töpfern oder der Specksteinbearbeitung zur Herstellung von Handschmeichlern oder kleinen Schmuckstücken. Neben einem Schwimmbadbesuch wurde Massageöl hergestellt und ausgiebig angewendet, Hot-Stone- und Klangschalen-Massage gehörten ebenso zum Wellnessprogramm wie der Beauty-Day mit Gesichtsmaske und Augenpads.

War der Liegestuhlkreis ursprünglich als Ort der täglichen Cocktailpause gedacht, so zeigte sich bald, dass sich das Leben vielfach dort abspielte. Nicht nur das Essen wurde im Liegestuhl eingenommen, jede freie Minute wurde genutzt, um hier eine der gefühlt 150 Runden „Werwolf“ zu spielen.  

Siehe Zeitungsartikel:

2024 Wellness-Lager

Es kann nicht kommentiert werden.