Unsere Bienenvölker am Badeplatz vermissen die vielen Wölflinge und Pfadfinder und deren wöchentliche Treffen. Inzwischen wissen sie aber, dass unsere Stammesarbeit trotz der Corona-Kontakteinschränkungen weitergeht:

Im Menü links könnt ihr euch unter „Corona-Extra“ zum „Schauen“, „Singen“, zum „Werken und Spielen“, zur „Schatzsuche“, zur „Rätselecke“, zu den „Familien-Challenges“, „Videos unserer GruppenleiterInnen“ zur „Knoten“-Seite für unsere Wölflinge oder zu verschiedenen „Gruppenstunden“ durchklicken.

In der Zwischenzeit werden die Bienen schon bald beginnen, köstlichen Frühjahrshonig für uns einzusammeln, den wir dann hoffentlich gemeinsam Ende Mai aus den Waben schleudern können.

 

Hier schreibt Mia aus unserer Wölflingsmeute mit einem Produkt aus unserem Bastelworkshop an ihre Tante Anna-Lena:

… und hier Susanna:

Und Mareen hat auch das Rätsel des Tages 17.04.2020 richtig gelöst:

 

Der neue Schnutelappe für Wölflinge – sehr kreativ:

 

Eine Mutter nach dem Gartenlager:

Das Gartenlager war prima. Genau in dem Moment als wir die Zeltplane ausgebreitet hatten öffneten sich die Schleusen des Himmels. Kann ich die Zeltplane über den Sommer ausleihen? Wenns wieder so trocken wird will ich Regen machen.

Wir haben dann drin alle bekannten Pfadfinderlieder gesungen und ich war beeindruckt wieviele die Jungs kennen. „Ei klar, Mama, wir singen doch auch immer beim Lager!“ Gitarre spielen lernen will Diego aber nicht. Er kann ja auch schon Schlagzeug.

 

Dieselbe Mutter, zwei Wochen später:

Schön, dass es bald wieder mit den Pfadfindern losgeht. Obwohl ich echt sagen muss, dass die Pfadfinder mit Abstand die engagierteste aller Gruppen war, die uns in Coronazeiten mit vielen Herausforderungen und Anlass für Gelächter (Spiel in der Morgenrunde: Hurra, ich bin ein Frosch!!!) begleitet haben. Soll das wirklich vorbei sein???

 

 

Es kann nicht kommentiert werden.