Wikinger meets Kelten – so lautete das Motto750dd0c898 des diesjährigen Winterlagers, für das wir das alte Forsthaus am Dünsberg belegen konnten.

Leider fiel es uns in den letzten Jahren immer schwerer, ein Haus in der Region zu bekommen, das den wachsenden Stamm aufzunehmen vermag. Mit dem alten Forsthaus am Dünsberg, dessen Nähe und Qualität wir in diesem Jahr zu schätzen gelernt haben, haben wir hoffentlich auch für die nächsten Jahre ein für unsere Zwecke passables Winterdomizil gefunden – zumal es sich hier um einen geschichtsträchtigen Ort handelt. Denn der Dünsberg beheimatete ehemals eine Keltensiedlung. Während der Blütezeit der Wikinger hatte die Kelten zwar längst ihr Oppidum verlassen, aber das störte uns wenig und wird uns wohl auch zukünftig wenig stören, wenn es wieder heißt: Wikinger meets Kelten. Denn dieses Motto bietet unendliche Möglichkeiten der Gestaltung von Spiel- und Erlebnisideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.