1e728559baDas vorletzte Wochenende im Oktober ist unter Pfadfinderinnen und Pfadfinern weltweit ein besonderes und vor allem gemeinsames Datum. Denn dann treffen sich viele im Äther und inzwischen auch im Internet zur Kontaktaufnahme und einem die Kontinente verbindenden Austausch. Wir Wikinger sind an diesem Wochenende lieber im Äther unterwegs, denn das ist wie „zu Fuß“. Mit dem Lahnfunk-Hilfsdienst haben wir dafür auch einen tollen Kooperationspartner, der unsere jungen Pfadis zwar nicht bei den manchmal noch nicht ganz hinreichenden Englischkenntnissen, wohl aber beim Funken sehr kompetent unterstützen kann. Im Übrigen halten die Funker für uns auch immer eine interessante Lötarbeit bereit und lassen die Kids auch mit anderem Funkerspielzeug hantieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert