Die Fledermaus ist ein gleichermaßen Angst einflößendes wie faszinierendes Tier. Insofern – und weil seine Lebensbedingungen in unserer modernen Welt sich zunehmend schwieriger gestalten – wollen wir uns zukünftig intensiver mit diesem Tier beschäftigen und zu einer Verbesserung seiner Lebensbedingungen beitragen.

Graf Dracula und Batman bieten für Kinder und Jugendliche zwar einen spannenden Zugang für Kinder und Jugendliche zum Thema Fledermaus, doch wird man schon bald feststellen, dass dieses Tier mehr als nur Grusel und Action zu bieten hat. So gehört die Fledermaus zu jenen Tieren, die wir nur dann zu Gesicht bekommen, wenn wir uns ihm intensiv widmen. Vielfach können wir sie nur mit einem speziellen Detektor orten bzw, wahrnehmen.

Deshalb begann unser Fledermaus-Projekt mit der Herstellung solcher Detektoren, bei der uns unsere im Löten elektronischer Anlagen versierten Freunde vom Lahnfunk-Hilfsdiest in Fernwald-Steinbach behilflich waren.
Unsere derzeitigen Sternwölfe sind die Betreiber des Projekts, über das man sich hier zukünftig näher informieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.