
In 2023 haben wir uns eine Ausrüstung zum Bogenschießen zugelegt. Seitdem erfreut sich dieser Sport in unseren Reihen großer Beliebtheit. Zwar bedarf es jedes Mal einiger Zeit, um den Schießstand mit Fangnetz, Scheibenhalter usw. aufzubauen und vorher die große Wiese hinter dem Badeplatz zu mähen (sonst findet man verirrte Pfeile namlich nicht oder vergammelt im folgenden Jahr), jedoch lohnt sich der Aufwand, wenn anschließend ca. 10 Interessierte einen Nachmittag lang ihre Konzentrationfähigkeit und das intuitive Zielen üben.
Auch bei unserem Wellness-Lager in den Sommerferien konnte man sich und den Bogen beim Schießen entspannen. In dieser Woche haben auch unsere Wölflinge Blut geleckt und sich recht wacker geschlagen. Aus diesem Grund gab es für alle ein Zusatzangebot an einem Samstagnachmittag, das gerne angenommen wurde.
Obwohl es ja eigentlich um das entspannte Probieren und Üben gehen sollte, entwickelte sich dann schließlich aber doch ein Wettkampf mit mehreren Runden. Und, wer hätte es gedacht, der gerade mal elfjährige Tobi erzielte mit seinen Treffern weit voraus die höchste Punkzahl.
Aber dennoch: Gewinnen ist nicht das Wesentliche, sondern die Freude am Tun. Und die hatten sichtlich alle, als gemeinsam der Schießstand abgebaut wurde.
