Voilà – unsere Pflaumenmus-Bande!

Für unseren Stand beim Beuerner Adventsmarkt (der in diesem Jahr trotz Pandemie hoffentlich stattfinden kann) bereiten wir traditionell Pflaumenmus zu. In diesem Jahr ist es die Jungpfadfindersippe, die sich sonntags traf, um örtliche Pflaumenbäume zu plündern. Zuvor hatten bereits einige Eltern liebenswürdigerweise eimerweise Pflaumen geliefert.

Etwa 30 Kilo wurden von der Bande mit Friederike gepflückt und insgesamt über 50 Kilo anschließend entsteint, damit beim Treffen am Folgetag der erste Schub zu Pflaumenmarmelade/-mus eigekocht werden kann. Diese Menge vorzubereiten gelang nicht zuletzt wegen der flinken Hände von Mechthild, die es sich nicht nehmen ließ, zu helfen.

Am meisten Spaß machte aber die spontane Foto-Session, die als chilliges Highlight eingeschoben wurde. Alle erinnerten sich an ein Foto von Till auf unserer Homepage vom Äpfelsammeln für unseren Lagersaft, das schon einige Jahre zurückliegt. Ein Großteil der Pflaumen wurde dafür (und für das Foto oben) auf die Wiese gekippt und anschließend wieder mühsam eingesammelt.

Das Ergebnis im Vergleich:

Es kann nicht kommentiert werden.