Selten beginnt ein Lager mit einem Ständchen. Diesmal war es soweit. Meutenführer Chrissi feierte seinen 18. Geburtstag. Und nachdem alle Zelte aufebaut und das Lager eingerichtet war, zog eine Wölflingsschar gen Dorf, um sich an der Festivität in Sättlers Garten zu beteiligen. So konnte ein gemeinsames Lied gegen Kuchen, Getränke und diverse andere Süßigkeiten getauscht und eine kostengünstige Nachmittagspause absolviert werden.

Danach ging es dann zur Sache. Zwei Tage lang drehte sich alles um Naturerkundung und Naturgestaltung. So wurden bei einer Waldexkursion nicht nur Bäume umarmt und die krabbelnden Käfer im Laub verfolgt, sondern auch Insektenhotels gebaut und Stoffbeutel für die Essgeschirre mit Naturfarben gefärbt und anschließend mit Kartoffeldruck individuell gestaltet,

Besonders ergreifend gestaltete sich der letzte Abend. Elf neue Wölflinge nahmen erstmals an einem Lager teil und bekamen traditionsgemäß ihr Halstuch verliehen – als äußeres Zeichen, zur Gemeinschaft der Pfadfinder zu gehören. Dazu musste freilich das Wölflingsversprechen gegeben werden, das lautet: „Ich will ein guter Freund/ eine gute Freundin sein und unsere Regeln achten“. Na ja, mal sehen, wie lange das Versprechen hält.

Siehe Zeitungsartikel:

2022 Wölflingslager am Badeplatz

Es kann nicht kommentiert werden.