Bereits zum zweiten mal musste wegen der Corona-Pandemie der traditionelle Adventmarkt auf dem Kirchplatz in Beuern abgesagt werden. Sehr schade, denn dieser Markt führt nicht nur viele Menschen am Samstagnachtmittag vor dem 2. Advent in unserem Dorf bei ausgelöassener weihnachtlicher Stimmung zusammen. Als sogenannte „Marktbeschicker“ beteiligen wir uns sehr aktiv mit dem Verkauf der von uns zuvor hergestellten Produkte, mit heißem Apfelwein von der Feuerstelle und dem äußerst begehrten ellsässischen Flammkuchen.

Neben der hessischen Jugendsammelwoche ist dieser Markt eine der ganz wenigen Möglichkeiten, bei denen unsere Mitglieder zum finanzielen Wohlstand des Stammes beitragen können – und das bei einer Verkaufstätigkeit, die sowohl den jungen Wölflingen als auch den älteren Pfadfindern viel Freude bereitet.

Wie im vergangenen Jahr mussten wir erneut auf eine Alternative zurückgreifen, indem wir einen virtuellen Adventmarkt veranstalteten.

Verkauft wurden Produkte, die bei unserer Familien-Honig-Challenge entstanden, wie die köstlichen gebrannten Wikinger-Mandeln (gebrannt mit unserem Honig und Quittengelee vom Badeplatz) …

 

… oder unser scharfes Wikinger-Öl …

 

… oder Bastelprodukte unserer Wölflinge: Weihnachtskrippe und „Weihnachtn im Weckglas“:

… oder Bienenwachskerzen aus der Kinderimkerei, Bienenwachstücher, Apfelgelee und Quittengelee, Honig und und und.

Es kann nicht kommentiert werden.