Auch in diesem Jahr hat die Jugendpflege der Gemeinde Buseck wieder ein umfang- und abwechslungsreiches Programm für jene Kinder und Jugendliche zusammengestellt, die nicht mit ihren Eltern in den Urlaub fahren oder die restliche Ferienzeit zuhause hocken wollen.

Neben einer Projektwoche zu ökologischen Themen gab es viele neue Angebote, aber auch bewährte und immer wieder stark nachgefragte Dauerbrenner. Letzteres gilt für die von uns angebotenen Kanufahrten auf der Lahn oder dem Erlebnisnachmittag auf unserem Gelände, dem alten Badeplatz in Beuern. Für diesen waren die Anmeldezahlen derart in die Höhe geschnellt, dass die Gruppe geteilt und das Schnitzen, Spielen am Bach und das Stockbrotbacken gleich zwei Mal angeboten werden mussten. Auch die ohnehin zwei Kanutermine waren gut besucht und boten den Kids eine spannende Tour durch Stromschnellen, die im vergangenen Jahr aufgrund der lange anhaltenden Trockenheit kaum spürbar waren. Schön, dass dabei keine Besatzung gekentert ist, was angesichts der geringen Tiefe der Lahn an den meisten Stellen ohnehin eher den Spaßfaktor erhöht, als eine Gefahr dargestellt hätte.

 

Es kann nicht kommentiert werden.