[…] Ich hab‘ heute Geburtstag alle kommen am Sonntag,
fröhlich lärmen sie im Haus herum. […]

Passend zu unserem Pfadi-Geburtstagslied haben wir uns heute vor Marcels Haustür zusammengefunden.
Das Singen des Liedes ließ zwar etwas zu wünschen übrig, der Grund dafür lag allerdings nahe. Es war natürlich die fehlende Gitarre, welche beim Singen in Pfadi-Kreisen eigentlich immer dabei sein sollte. Dies ist vor allem dem Umstand geschuldet, dass die Anzahl der Beteiligten am heutigen Tag (Corona bedingt) recht überschaubar war. Umso besser bereiteten wir unsere Stimmbänder vor, um Marcel mit wundervollen Geburtstagstönen zu beschallen.
Aber wozu das Ganze? Na, weil nun auch Marcel, als letzte Person im Vorstand, das heiß ersehnte Alter der Volljährigkeit erreicht hat. Auch wenn Busfahren in der Familie Schwalb recht beliebt ist (so munkelt man zumindest), war Marcels Vorfreude auf das Autofahren ohne Eltern groß. Folglich war die Spritztour mit dem eigenem Auto selbstverständlich vollbracht, ehe einige Pfadfinder*innen am Nachmittag vor seiner Haustür standen.
Weiterhin wurde der bezaubernde Gesang mit einigen materiellen Geschenken ergänzt. Auszupacken war eine Biographie „Der Wolf, der nie schläft“ über den Gründer der weltweiten Pfadfinderbewegung (Robert Baden-Powell), ein Kartenspiel zum Thema Nachhaltigkeit und on Top, ein Opinel, welches, dank Lars‘ herausragender Handwerksleistung, zu einem einzigartigen und individuellen Messer für Marcel gefertigt wurde.
Ferner wurde die Gruppe mit Getränken und leckeren Snacks empfangen, die zum entspannten Schwätzen einluden.

Es kann nicht kommentiert werden.