Geschafft!

Der BER in Berlin oder bei uns die Außenküche am Badeplatz. Sie war zwar um einiges günstiger als der Hauptstadtflughafen, vergleicht man allerdings den Bauumfang mit der benötigten Zeit, kann unsere Außenküche auf jeden Fall mithalten.

Große Pläne wurden bereits vor zwei Jahren geschmiedet. Dafür bekamen wir Ziegelsteine von einer alten Scheune, welche die Sippe Kronckel mit größter Sorgfalt reinigte. Mit dem Lockdown wurde schließlich auch die Zeit für den Bau geschaffen, sodass wir diesen sogar vor der Eröffnung des Flughafens fertigstellen konnten. Auch wenn das Fundament unerwartet als Landebahn für Modellflieger langen könnte, freuen wir uns viel mehr, keine Flugzeuge, sondern köstliche Leckereien auf unserer neuen Feuerstelle begrüßen zu dürfen. Für diese bedarf es nämlich keiner zusätzlichen halben Milliarde an Hilfsgeldern, sondern lediglich einiger hungriger Pfadfinder*innen.
Wie dem auch sei, steckt in diesem Projekt viel Arbeit, vom Wurzeln entfernen bis zu eigens geschnittenen Holzbrettern für den Tisch. Deshalb freuen wir uns umso mehr, das Großprojekt „Außenküche“ im Herbst einweihen und beim Kochen den Feldblick genießen zu dürfen.

Von links: Palettensofas für die Kochpause, Arbeitstisch fürs Schnippeln, Kochstelle zum Prutzeln, Räucherschrank für die ganz feinen Sachen

Es kann nicht kommentiert werden.