Herbstzeit = Plaumen- und Äpfelzeit.

Bevor wir wieder an der Mönchmühle ein Treffen zum Äpfelsammeln veranstalten, um daraus Apfelsaft für unsere Lager im kommenden Jahr zu keltern, wurden die Pflaumen reif, die von unseren Jungpfadfindern in Charlottes Garten gepflückt und gleich entkernt wurden. Ganze 25 Kilo sind dabei zusammengekommen, die am darauffolgenden Montag von unseren Sternwölfen mehrere Stunden zu köstlichem Pflaumenmus verkocht und in Gläser abgefüllt wurden.

Eigentlich wollen wir das regionale Produkt wieder auf dem Adventmarkt in Beuern anbieten, jedoch ist bislang ungewiss, ob dieser im Corona-Jahr überhaupt stattfinden wird. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass der „Quetschehoink“ auch auf anderem Weg einen reißenden Absatz finden wird.

Es kann nicht kommentiert werden.