Während die diesjährigen Ferienspiele der Gemeinde nur von etwa der Hälfte der üblichen Teilnemerzahl nachgefragt wurden, waren unsere Angebote dennoch gut besucht. Mehr noch: Nach dem Erlebnisnachmittag am Badeplatz konnten wir im Anschluss an die Sommerferien eine Reihe neuer InteressentInnen bei unseren Wölflingstreffen begrüßen.

So finden auch Kinder aus anderen Ortsteilen zu uns, die weder unser schönes Gelände kennen noch überhaupt etwas – beispielsweise durch Freunde in der Schule – bislang von uns gehört haben.

Für ältere Kinder und auch Jugendliche bieten wir zusätzlich in jedem Jahr 2-3 Kanutouren auf der Lahn an. Auch diese Veranstaltungen waren gut besucht und konnten mit reichlich Abstand und Desinfektionsmittel problemlos und dennoch erlegnisreich unter coronalen Bedigungen über die Bühne gehen.

Zeitungsartikel: 2020 Ferienspiele

 

Es kann nicht kommentiert werden.