Beim diesjährigen Winterlager haben wir die Puppen tanzen lassen, und zwar als Auftakt eines neuen Projekts. Denn unsere Bühne am Bach und der Gauklerwagen sowie unsere bisherige Zirkus- und Theaterarbeit soll ergänzt werden durch ein Marionettentheater.

So haben wir nahezu das gesamte Wochenende mit dem Bau von unterschiedlichen Marionetten verbracht – während sich die Wölflinge an den vergleichsweise einfach herzustellenden Tuchmarionetten versuchten, wagten sich die Jungpfadfinder und Pfadfinder an die sehr anspruchsvollen Glieder-Marionetten. Letztere mussten noch nackt bleiben, weil für das Nähen von Kleidern die Zeit nicht mehr ausreichte. Dafür aber konnte noch eine Aufführung mit allen Arbeitsprodukten improvisiert werden, bei der auch ein Schattenspiel der Wölflinge gezeigt wurde.

 

 

Ergänzt wurde das Winterlager durch unsere Stammesversammlung, bei der Marcel Schwalb als weitere stellvertretende Stammesführung in den Vorstand gewählt wurde.

Zeitungsartikel: 2020 Winterlager

Es kann nicht kommentiert werden.