Es wurde eng auf dem schönen Zeltplatz unseres Landesverbandes in Homberg (Ohm), nachdem sich über 900 Teilnehmer aus vielen hessischen Stämmen zum Landespfingstlager einfanden. Es gibt aber für Pfadfinder keine Situation, mit der man sich nicht arrangieren könnte, zumal die Zauberschule Hogwarts ihren Schülern auch nur einen begrenzten und der Wirklichkeit entrückten Raum bot. Harry Potter und die Zauberschule bildeten diesmal den thematischen Hintergrund vieler gemeinsamer Aktivitäten und Erlebnisse. neben einem zünftigen Spanferkelessen, das die Gruppen des Lahnbezirks für sich organisierten.

Insbesondere für viele unserer Wölflinge war dieses Lager eine Besonderheit, erlebten sie doch erstmal so viele Pfadfinder und Zelte auf kleinem Raum und konnten neue Freundschaften knüpfen.

Zeitungsartikel: 2018 Landespfingstlager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.